Verträglichkeits-Check

WIRKSTOFF-KOMBINATIONEN

Wir analysieren, fachmännischIhre Medikamenten- Kombinationen und machen den Verträglichkeits-Check

Rund 50% aller Menschen über 65 Jahre gehören zur Gruppe der Polypharmazie-Patienten, also Menschen die mehrere Medikamente paralell zu sich nehmen müssen. Doch jeder reagiert unterschiedlich auf Wirkstoffe und so kommt es bei der Kombination mehrerer Medikamente nicht selten zu Nebenwirkungen.

Warum ist unser Verträglichkeits-Check so wichtig?

Oft werden neue Arzneimittel verschrieben ohne Wechselwirkungen mit den bestehenden Medikamenten zu prüfen. Wenn dazu noch Nebenwirkungen nicht erkannt und ein weiteres Medikament verordnet wird, welches die Nebenwirkung lindern soll, können die Folgen der Einnahme von vielen Medikamenten gravierende Wechselwirkungen sein. Mit unserem Check lässt sich dies vermeiden. Wir beraten Sie gerne Vor-Ort in unserer Apotheke am Bahnhof in Cannstatt.

Teammitglieder
Athina
Apothekerin
T: 0711 9559650
E: info@apotheke-am-bahnhof-cannstatt.de
W: www.apotheke-am-bahnhof-cannstatt.de